Schafe

Brasil und die 7 weissen

Brasil, der Braune

Der Schaf-Bock Brasil kam im Alter von etwa drei Monaten zu uns ins Hübeli zusammen mit Samba. Ihre Mama ging damals bereits zum Schlachter und die beiden Kleinen waren ganz ver­-loren ohne Mama. Wir haben sie noch mit der Flasche gross­-gezogen.

Sein Bruder Samba hat 2021 seine Reise über die Regen­bogen­brücke ange­treten. Eines Abends lief er statt in den Stall auf den Aussen­platz, hat sich hin­gelegt und ist für immer einge­schlafen.

Flöckli und Flora

Flöckli und Flora waren etwa ein Monat alt, als sie zu­sammen mit der Mama aus ganz schlechter Haltung zu uns aufs Hübeli kamen. Die Mama war so schwach, dass sie tags darauf ver­starb. Wir haben Flora und Flöckli mit er Flasche aufge­päppelt.

Alex, Sämi und Bubu

Eine Tier­schützerin im Wallis hat 100 Schafe vor dem Schlachter ge­rettet. Wir wurden ange­fragt ob wir auch welche auf­nehmen könnten. Wir konnten den drei Böcklein den Platz anbieten.

Schellenursli und Bambi

Diese beiden Schafe haben wir aus sehr trauriger Haltung gerettet. Sie waren damals erst etwa ein Jahr alt.

Brasil

Kontakt

Spenden

Postkonto: 61-836872-6

Besuche