Hähne

Mani

Die zwei Hähne Mani und Matter hat Rita Tubbs auf einem Bauern­hof kennen gelernt. Da waren fünf ganz kleine Feder­bällchen. Der Bauer machte die Bemerkung, wenn dann hier Hähne dabei seien, werde er diesen den Kopf abhauen. Als sich heraus­stellte, dass tatsäch­lich zwei davon Hähne sind, hat Rita Tubbs ihnen das Leben gerettet.

Leider musste Matter erlöst werden – sein durch Arthrose behindertes Beinchen machte ihm immer mehr zu schaffen und keine Therapie brachte Linderung.

Ja, Mani hatte sich noch kurz verliebt in die Berta, die ins Hübeli gekommen ist. Leider dauerte diese Freundschaft nicht mehr lange. Mani lag eines Morgens tot im Stall. Mani du warst ein sehr geliebter Hahn und wir werden dich nicht vergessen und Berta war lang sehr traurig.

 

 

Kontakt

Spenden

Besuche