Pferd

Lapacho

Lapacho gehört zur Freiberger Pferderasse und werden in der Schweiz im Über­mass gezüchtet. Die meisten werden jeden Herbst als Halb­jährige an die Schlachter ver­kauft.

Eine Tier­schützerin hat im 2007 zwei solche Fohlen gekauft und bei uns nach­gefragt, ob wir diesen beiden Pferden mit den Namen Lapacho (mit heller Mähne) und Ricky (mit dunkler Mähne) einen Lebens­platz anbieten können.

Dass der statt­liche Lapacho im November 2017 um sein Leben ringen musste, würde man nicht ver­muten. Damals musste er in der Pferde­klinik in Bern am Dünn­darm operiert werden. In den darauf­folgen­den Tagen war unge­wiss, ob er wieder fit wird. Doch plötzlich begann er, kleine Portionen zu essen und auch zu trinken und zu verdauen. Lapacho ver­brachte fast einen ganzen Monat in der Klinik, ehe er wieder aufs Hübeli durfte.

Möchten Sie Lapacho mit einer Patenschaft unterstützen?

Pferd Lapacho
Pferd Lapacho
Pferd Lapacho

Kontakt

Spenden

Besuche